Gunnar Henrich

Gründer und Inhaber von Immotion-Film ist der Journalist und Filmemacher Gunnar Henrich, bekannt unter anderem durch die Sendung „Hessenschau“ im hr-Fernsehen. Er ist seit über 15 Jahren mit sämtlichen journalistischen Spielarten vertraut, ob Nachrichtenbeiträge, Reportagen, Dokumentationen, Kommentare oder Magazinbeiträge.

Der studierte Journalist begann seine Arbeit im Bereich der regionalen und überregionalen Printmedien bevor er für mehrere Jahre zum privaten und öffentlich rechtlichen Hörfunk wechselte. Seit dem Jahr 2003 arbeitet er als ständig freier Mitarbeiter für die Sendung „Hessenschau“ als Reporter, Redakteur und Videojournalist vor und hinter der Kamera. Des weiteren produziert er regelmäßig Filme für weitere Nachrichtenformate im hr-Fernsehen und andere ARD-Anstalten. Eigene All-In-One-Komplettproduktionen von Langreportagen und Dokumentationen für die ARD/Das Erste sowie für den Hessischen Rundfunk gehören zu seinen Stärken. Weitere Auftraggeber sind die RTL-, die Pro7-Sat1-Gruppe sowie Unternehmen aus der Privatwirtschaft.

Verschiedene Medien-, Kamera- und Interviewtrainings, unter anderem für Presseoffiziere der Bundeswehr oder auch Medienschaffende, runden sein Profil ab. Gunnar Henrich war zudem Hallen- und Pressesprecher eines Volleyball-Bundeserstligisten.